WER ISST DENN SO WAS?

… und GEGENSÄTZE ZIEHEN SICH AN

sind das Motto der Abschlussfeier Dinner & Show 2019 gefeiert im 11. Jahr mit 222 Gästen und 88 LIZE-Köchen. Bisher gibt es 44 Gesellen, die mit den Sommerprüflingen Leona Kleiner, Paula Wollmann, Aaron Rebholz und Eric Sodenkamp erweitert wurden. Aus dem gleichen Jahrgang gehen weitere 4 LIZE-Köche in die Winterprüfung’19/’20.

Das 4-Gang-Überraschungsmenü wurde von den Capos im 8. LIZE-Koch Modul individuell vorgestellt bevor ein Modul-Team servierte. Im Hintergrund wirbelten alle Teams, um die Gerichte auf hübsch angerichteten Tellern vorzubereiten. Zwischendurch sollen sie ja auch noch auf die Bühne, um ihre IHK Zertifikate und neuen farbigen Schürzen für das nächste Modul entgegenzunehmen.

Ein Quiz mit kniffeligen Fachfragen von jungen LIZE-Köchen an die Eltern und eigens hergestellte Holzdaumen, die von den Gästen an den Tischen benutzt wurden, um bei den Lösungen zu helfen oder zu verwirren, entschied, wer zuerst den nächsten Gang serviert bekam. Dies und drei tolle tänzerische Auftritte im Showprogramm – Irish Dance – Rock’n Roll Kids – Turnerinnen  sowie Ehrungen und eine kleine Power Point Präsentation der frisch gebackenen Gesellen trugen zu einem kurzweiligen Abend bei.

Allen Akteuren, helfenden Händen und vor allem den LIZE-Köchen und ihrem Ausbilder Herr Schmidt sei gedankt. Bilder des Abends werden demnächst in die Galerie dieser Webseite gestellt.

Astrid Felbick, Projektleiterin LIZE-Koch und Vors. Schulförderverein