ARGE-Herbst-Sitzung am LIZE

Der erste Auftritt unserer LIZE-Köche in Modul 1 ist traditionell bei der Sitzung der ARGE Tübingen. ARGE, das ist die Arbeitsgemeinschaft Gymnasialer Eltern im Regierungsbezirk. Dieses Gremium trifft sich zwei Mal pro Schuljahr. Gemeinsame Themen werden besprochen, ein Vortrag der Landtagsabgeordneten Frau Bogner-Unden stand auf dem Programm. Sie informierte die anwesenden Elternbeiratsvorsitzenden über das europäische Austauschprogramm Erasmus.

Die Teilnehmer haben oft weite Anfahrten, die Veranstaltung ist ganztägig und alle Gäste genießen die Bewirtung durch unsere jungen LIZE-Köche. Nach wenigen Wochen in der Ausbildung waren alle aufgeregt und sehr fleißig. Die Mädels und Jungs flitzten mit Thermoskannen, servierten Kaffee und Brezeln. Zum Hauptgang gab es Hühnerfrikassee oder ein vegetarisches Gericht, mit Suppe, Salaten und Nachspeise. Ausbildungsleiter Alois Schmidt und seine beiden Helfer aus Modul 7 konnten mit ihren über 20 angehenden kleinsten Köchen sehr zufrieden sein. Die Gäste in der Liebfrauenschule waren voll des Lobes und werden zur nächsten Sitzung gerne wieder anreisen.