Frank Crivellari von der Firma Hügli hat für unsere „großen“ LIZE-Köche im 9. Modul einen sehr interessanten Sensorik Workshop durchgeführt.
Ziel war es, den angehenden Köchen Wahrnehmungswerkzeuge an die Hand zu geben, Lebensmittel und Speisenkomponenten sensorisch zu erfassen und zu bewerten.
Die praktischen Übungen machten viel Spaß und zeigten zum Teil überraschende Erkenntnisse. Besonders eindrucksvoll war wie das Gehirn einem ein Schnippchen schlägt und Geschmacksrichtungen suggeriert, die gar nicht vorhanden sind, nur weil es gleichzeitig eine bildliche Darstellung gibt.
Herr Crivellari ist u. a. Vorsitzender des Landesverbands der Köche BW und begeistert von dem Ausbildungskonzept am LIZE. So haben wir prompt eine Einladung zur Küchenparty der Talentschmiede 2025 als kulinarischen Höhepunkt ihres Nachwuchsprojektes erhalten. Vielleicht nehmen zukünftig auch LIZE-Köche daran teil und teilen spannende Kreationen junger Talente sowie inspirierenden Austausch zwischen Betrieben und Förderpartnern.
