LIZE-Köche besuchen die Intergastra’18

Beinahe wäre es noch schief gegangen

Der Bus, der über 30 LIZE-Köche zur Intergastra Messe nach Stuttgart fahren sollte, fiel aus. Aber ihre Patenbetriebe und viele Aussteller hatte sie mit Freikarten versorgt und die engagierten Jungköche wollte unbedingt die Fachmesse erleben. 8 Eltern machten es dann möglich und so fuhr die große Gruppe im Konvoi mit privaten PKW zum begehrten Ziel.

6 Stunden lang wurden Eindrücke aus den Geräte- und Lebensmittelangeboten aller Art aufgesogen, reich geschmückte Tische betrachtet oder Showbeiträge verfolgt. Gezielt informierten sich die Schüler über Dampfgarer und Eismaschinen, da diese noch in der Lehrküche fehlen und die man gerne hätte.

Müde, aber ganz bestimmt nicht hungrig, kam die Gruppe am Abend wieder an der Liebfrauenschule an. Alle hatten die großzügigen Angebote von Speisen zum Probieren genutzt und viele brachten auch noch gefüllte Taschen mit nach Hause.