Marktevent mit den LIZE-Köchen

Die LIZE-Köche auf den Sigmaringer Wochenmarkt

Am Samstag, den 14.05.2022 waren die LIZE-Köchen mit einer eigenen Markthütte zu Gast zwischen den regionalen Anbietern mit ihren frischen Waren aus der Region und haben für die Marktbesucher gekocht.

Es gab die regionalen Traditionsgerichte Linsen und Spätzle sowie Gaisburger Marsch. Alle Zutaten wurden von den Sigmaringern Marktbeschickern zur Verfügung gestellt und so konnten die Speisen, die in kleinen Porzellanschüsseln verteilt wurden, kostenlos ausgegeben werden. Im Café Seelos durften die jungen Köche zwischendurch spülen und so
war die Aktion nicht nur lecker, sondern ohne Müll auch sehr nachhaltig.

Es gab viel Lob und viele Spenden für die LIZE-Köche. Vielen Dank!Wir kommen gerne mal wieder.

Astrid Felbick, Projektleiterin LIZE-Köche