Junior–LIZE–Köche und Köchinnen aus 4. Grundschulklassen gesucht

Der Schulförderverein bieten einen 3-tätigen Kinder-Kochkurs für kleine Schlemmermäuler an, die gerne kochen und backen. An drei Tagen gibt es Leckeres zu den Themen Herbstküche , regionale Küche und Weihnachtsbäckerei lebkuchenmann .

Das neue Schuljahr hat begonnen und das LIZE-Koch Projekt an der Liebfrauenschule unter der Leitung von Astrid Felbick kommt gleich mit einer neuen Idee. „Wir bieten kleinen Gourmets erste echte Kocherfahrungen mit Profis an“, erklärt Felbick, die auch Vorsitzende des Fördervereins der Liebfrauenschule ist und fügt noch hinzu: „Kochen und Backen macht Spaß und das gute Selbstgekochte und -gebackene anschließend zu verputzen sowieso“.

Angesprochen sind 4.-Klässler, die sich in dieser Aussage sofort erkennen und gerne Junior-LIZE-Koch werden möchten. Das geht an drei Dienstagen (17. Oktober, 14. November, 12. Dezember 2023) beim Kinder-Kochkurs in der Schulküche der LIZE-Köche an der Liebfrauenschule. Die Profis Küchenmeister Alois Schmidt und Michael Angl achten auf Regionales und Saisonales bei der Produktauswahl. Beide sind Ausbilder von mittlerweile 125 LIZE-Köchen in verschiedenen Altersstufen und Schularten an der Liebfrauenschule bis hin zur IHK-Prüfung als Koch oder Köchin. Ganz besonders freuen sie sich nun auf kleine Nachwuchsgourmets, mit denen sie den Kochlöffel und die Teigrolle schwingen und die sie zu Junior-Köchen und Köchinnen mit Zertifikat machen können.

Alle Grundschüler aus den 4. Klassen sind vom Schulförderverein herzlich zum Juniorkochen eingeladen. Für alle 3 Tage werden nur 10 Euro Materialkosten je Teilnehmer erhoben. Die Teilnehmerzahl ist allerdings begrenzt, deshalb schnell anmelden bei Sibylle Popp oder vormittags telefonisch unter 07571 734 100.

Die Termine:                   3 x dienstags: 17. Oktober, 14. November, 12. Dezember 2023

Die Uhrzeit:                    jeweils 16 Uhr bis 18.30 Uhr

Der Ort:                            in der Schulküche der Liebfrauenschule (UG Raum A010)

Die Kosten:                     10,- € für Material für alle 3 Tage

Bitte mitbringen:   Schürze, ggf. Haargummi

Schnell sein:          Der Kurs ist auf max. 20 Schüler/innen begrenzt.

Dabei sein:              Ab 18 Uhr dürfen die Eltern zur Verkostung kommen.

Anmeldung:           Ab sofort bis spätestens 13.10.2023 bei Sibylle Popp () oder vormittags telefonisch unter 07571 734 100

Wir freuen uns auf euch

Astrid Felbick und das LIZE-Koch Team