Ballnacht

Ballnacht am LIZE

Ein bisschen wie Cinderella durften die Mädchen sich fühlen. Im schönen Kleid, mit hochhackigen Schuhen, einem entzückenden Blumenstrauß, eleganter Frisur und Make-up. Auch die Jungs, alle in schicken, dunklen Anzügen – anders als im Pausenhof.
Der Förderverein der Liebfrauenschule organisiert regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Geiger einen Tanzkurs. Die Schüler der 10. Klassen sind dazu geladen und nehmen meist in großer Zahl daran teil.

Zum Abschluss fand am 24.11.2018 der festliche Abschlussball in der neuen Lizarena, der Liebfrauenschule statt. Es spielte eine Live-Band und Frau Geiger von der Tanzschule führte in ihrer mitreißenden Art durch den Abend. „Die Herren führen ihre Dame zum Walzer“, woraufhin die Jugendlichen den zahlreichen anwesenden Gästen ihr Können auf der großen Tanzfläche präsentierten. Tanzschritte und Benimmregeln zu erlernen hat allen Spaß gemacht.
Die rauschende Ballnacht wurde bewirtet von den LIZE-Köchen, die es in gewohnt professioneller Art, unter der Leitung ihres Küchenchefs Alois Schmidt, schafften, die fast 300 Gäste aufs beste zu bewirten. Es gab vom Salatteller bis zum Rehragout was das Herz begehrte. Die angehenden Köche erhielten zurecht viel Lob, es war ein rundum gelungener Abend.