Adventliches Festessen zuhause

Schüler oder Eltern von Schulkindern zu sein, ist in diesen Zeiten eine große Herausforderung. Zum Glück erlebe ich die LIZE-Köche sehr fröhlich und ausgeglichen in der Schulküche – eine Zeit, in der sie abgelenkt sind und das gemeinsame Koch- und Esserlebnis genießen.

Und genau das möchten wir mit den Eltern der LIZE-Köche teilen. In der Woche vor dem 4. Advent haben alle LIZE-Köche ein (fast) fertiges Gericht “TO GO”  für zu Hause gekocht. Vielleicht ein festliches Essen für den 4. Advent?

Der Adventszauber und das große Weihnachtsessen in der Schule sind ja schon wieder gestrichen und auch sonst alles was in Gesellschaft Spaß gemacht hätte. Deshalb laden wir zu Filet Stroganoff mit einer feiner Sauce, frischen Spätzle und saisonalem Gemüse ein. Jetzt nur noch den Tisch festlich decken und den Kindern die Küche anvertrauen…

…. das war die Aufgabe und viele Rückmeldungen haben gezeigt, dass sich die Familien gefreut und die Gelegenheit genutzt haben. Hier ein paar Impressionen ….

Für das neue Jahr alles Gute und wir werden unsere Aktionen wie gehabt der Situation anpassen und die Ausbildung mit Elan und Freude weiterführen.

Bis bald, Astrid Felbick, Projektleiterin LIZE-Koch