Modulwechsel bei den LIZE-Köchen

LIZE-Köche steigen ins nächste Modul auf

Kurz vor den Fasnetsferien gibt es für 76 LIZE-Köche an der Liebfrauenschule etwas zu feiern. „Modulwechsel“ bedeutet Abschluss eines und zugleich Neubeginn des nächsten Qualifizierungsbausteins in der IHK zertifizierten Berufsausbildung zum Koch bzw. zur Köchin. Jeweils nach einem halben Schuljahr bekommen die Schüler*innen insgesamt 8x ein Zertifikat sowie eine IHK Zertifizierung und eine Schürze in einer neuen Farbe bestickt mit ihrem aktuellen Modul.

Die kleine Zeremonie fand im Rahmen der regulären Gruppenstunden in der Lehrküche der Liebfrauenschule statt. Astrid Felbick die Projektleiterin gratulierte zusammen mit Alois Schmidt, dem Ausbildungsleiter und den Küchenmeistern, Enrico Netto und Michael Angl den LIZE-Köchen, die auf 8 Gruppen verteilt kochen und aus aktuellem Grund nur für das Foto kurz zusammenkommen durften. Die Schulleiter Gerald Eisen und Manfred Engler ließen sich es nicht nehmen, die Modulzertifikate persönlich auszuhändigen und sparten nicht mit Lob und Wertschätzung gegenüber den fast vollständig anwesenden LIZE-Köchen. Diese strahlten vor Freude und Stolz und freuen sich schon auf die große Jahresabschlussfeier im Sommer beim Schulfest unter hoffentlich besseren Bedingungen.