Rund 100 Gäste folgen der Aufforderung: MEET & EAT

Gruppenbild Meet & Eat Liebfrauenschule Sigmaringen

Rund 100 Gäste folgen der Aufforderung: MEET & EAT

Der Verein hat Wort gehalten: Anstatt selber für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen, waren die LIZE-Köche und Helfer des Schulfördervereins „Freunde der Liebfrauenschule“ eingeladen und freuten sich über Pizza satt. 200 Pizzen gingen über den Pizza-Wagen Tisch, der eigens für das Vereinsfest “MEET & EAT” bestellt wurde, genauso wie der Eiswagen, bei dem die Kinder und Erwachsenen so viele Kugeln Eis wie sie wollten bestellen konnten.

Das Wetter hielt entgegen der Vorhersage und die Stimmung wuchs mit Musik und einem kleinen Fragespiel über die LIZE-Koch Ausbildung. Ehemalige LIZE-Köche, die gerne der Einladung durch die Vorsitzende und Projektleiterin, Astrid Felbick, gefolgt sind, konnten den jüngeren Generationen Tipps geben, z. B. dass es schon 4 IHK-Preisträger bei den Gesellen gab. Aber auch die Kleinen mussten von den Großen befragt werden, z.B. dass 21 neue LIZE-Köche in diesem Jahr begonnen haben. Schnell entfachte eine muntere Kommunikation zwischen Groß und Klein, genau wie es sich der Vorstand als Veranstalter vorgestellt hatte.