LIZE-Köche am Grill im Seniorenheim

„LIZE-Köche“ unterstützen beim Sommerfest im Josefinenstift

Sigmaringen – Am Freitag, 14. Juli feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohn- und pflegeheims Josefinenstift in Sigmaringen  zusammen mit Angehörigen und Gästen ein gelungenes Sommerfest. „Auch wenn die Sonne heute nicht am Himmel scheint, so lacht sie doch in unseren Herzen“ eröffnete Christian Glage, Heimleitung des Josefinenstifts, das Sommerfest. Im Beisein der, zum Teil ehrenamtlichen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, begrüßte er die teilnehmenden Bewohner und Gäste zu diesem Festtag. Nach kurzem musikalischem Auftakt stellte Christian Glage dann die LIZE-Köche vor, die in diesem Jahr besondere Unterstützung leisteten durch Ihren ehrenamtlichen Einsatz am Grill, der Essensausgabe und dem Zubereiten des leckeren Kartoffelsalates. 50 kg Kartoffeln wurden verarbeitet, so Alois Schmid, Ausbildungsleiter der LIZE-Köche. Nach einer kurzen Ausbildungsbeschreibung durch die Schüler, der Kombination aus schulischer Bildung und dem Erlernen praktischer Fähigkeiten in acht individuellen Modulen, ging es zum gemütlichen Teil über. „Genießen Sie den Nachmittag “, wünschte Heimleiter Christian Glage den Bewohnern und Gästen des Josefinestifts am Schluss seiner Begrüßungsrede und verteilte dann gemeinsam mit allen Helfern alkoholfreie Cocktails mit Himbeeren als Willkommensgetränk. Neben dem Genuss von Speisen und Getränken, Spaß und Freude stand vor allem das Zusammensein und der Austausch untereinander im Vordergrund, was rege genutzt wurde.