Summer – Cooking

Lieber hätte ich wie sonst zu dieser Jahreszeit eine Einladung zu “Dinner & Show” verschickt, auch das müssen wir bis auf Weiteres verschieben, aber es kommen gewiss auch wieder andere Zeiten und wir sind zuversichtlich, unser festliches Essen für die Eltern mit Showbetrag und Zertifikateübergabe im Herbst nachholen zu können.

Zwischenzeitlich bleiben die LIZE-Köche mit unnachahmlichem Eifer am Ball. Aus “Home-Cooking” seit März und “Holiday-Cooking” in den Pfingstferien ist nun “Summer-Cooking” geworden. Unter Einhaltung höchster Hygieneregeln und vieler anderer Vorgaben, die sich aus den Präsenzzeiten des Regelunterrichtes ergeben, kochen wir wieder regelmäßig in kleinen Gruppen mit Herrn Schmidt in der Lehrküche und nutzen jede Gelegenheit zu hause die Modul-Rezepte in die Praxis umzusetzen. Die Bedingungen in der Lehrküche mit nur 8 LIZE-Köchen in einer Gruppe und nur zweien in einer Kochkoje geradezu ideal, so dass der Lerneffekt nicht besser sein könnte. Die Familie zu hause freut sich auch noch in den nächsten Wochen so abwechslungsreich und gut bekocht zu werden…. es muss ja auch Vorteile in dieser verrückten Zeit geben.

Profitieren Sie auch und schauen sich die Rezepteauswahl, die wir stetig ergänzen, auf die Webseite an. Sicher ist für Sie auch etwas zum Nachkochen dabei.

Viel Erfolg, Freude und guten Appetit!

Astrid Felbick, Projektleiterin LIZE-Koch