Auf dem Sigmaringer Wochenmarkt

Maultaschen mit Kartoffelsalat und Gaisburger Marsch waren an diesem Samstag auf dem Sigmaringer Wochenmarkt das Highlight.

Die LIZE-Köche unter der Leitung von Alois Schmidt und MIchael Angl waren gut vorbereitet und die Markbesucher nicht wenig überrascht, dass ihr zweites Frühstück kostenlos oder gegen eine Spende ausgegeben wurde. Eine zweite oder dritte Portion war bei einigen auch begehrt, denn es schmeckte einfach und ließ das kühle Wetter vergessen.

Die Zutaten wurden ausschließlich von den Marktbeschickern zur Verfügung gestellt. Somit war alles nicht nur super frisch, sondern auch regional und saisonal wie es die Marktbesucher lieben.

Den Schüler*innen der Liebfrauenschule, die nebenbei eine Ausbildung zum Koch/zur Köchin machen, hat dieser praktische Einsatz nicht nur viel Spaß gemacht, sondern sie erlebten auch die breite Unterstützung ihres Umfeldes insbesondere aus dem Café Seelos. Dort konnten sie alle praktische Hilfe von der Leihgabe eines Stromkabels bis hin zum Spülen in Anspruch nehmen. So waren sie sich sicher alles im Griff haben zu können und genossen sichtlich das Lob der Marktbesucher.

Bürgermeister Ehm ließ es ich nicht nur schmecken, sondern verriet der LIZE-Koch Projektleiterin Astrid Felbick, dass er auf ein jährliches Wiedersehen hofft.