DAS BENEFIZ-BRUNCH

Der Schulförderverein lädt zum Benefiz-Brunch am Sa, den 1.Juli 2023 von 10:00 – 14:00 Uhr in den schönen Garten der Liebfrauenschule in Sigmaringen und feiert sein 25-jähriges Bestehen, 15 Jahre LIZE-Köche und 10 Jahre erfolgreiche Gesellenprüfungen. Und das alles für einen neuen guten Zweck.

Spannende Einblicke in die Vereinsgeschichte und seine Zukunftspläne, interessante Ehrengäste und eine Tombola gespickt mit attraktiven Preisen sind nur ein paar der geplanten Höhepunkte. Der Erlös und alle Spenden gehen in das Förderprojekt „KITCHEN [IM]POSSIBLE“.

Denn, wie schon einmal vor acht Jahren, soll möglichst bald eine der Ausbildungsküchen hergerichtet werden. War es damals ein Neubau, geht es diesmal darum, die bestehende Ausbildungsküche zu sanieren. Diese hat mittlerweile 30 Jahre auf dem Buckel und bedarf dringend eines Upgrades. Leider ist das kein kleines Unterfangen. Nach ersten Planungen erwartet man Kosten von etwa 70 000 Euro. Woher soll das Geld kommen, fragt man sich da. „Wir wollen versuchen so viel wie möglich durch Spenden zu finanzieren“, erläutert Astrid Felbick, die erste Vorsitzende des Fördervereins.

Warum liegt den Freunden der Liebfrauenschule so viel an dieser Küche? Das ist schnell erklärt. Eines der Hauptprojekte des Fördervereins, neben zahlreichen AG’s, ist die Ausbildung von Schülern zu Köchen. „Die LIZE-Köche“ bilden einen Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit. Und für eine gute Ausbildung braucht es gutes Werkzeug“, so Felbick weiter. Das „LIZE-Koch“ Projekt bietet die Schülerinnen und Schülern der Liebfrauenschule die Möglichkeit, neben der Mittleren Reife oder dem Abi, eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Köchin oder Koch zu absolvieren. Das Ganze mit IHK-Gesellenabschluss.

Anmeldungen zum Benefiz-Brunch sind bis 15.06.23 online möglich unter www.foerderverein-lize.de/benefiz

Hier sehen Sie die Spender für die Tombola-Preise:  SPONSOREN-LISTE-WEB