LIZE-Grammy 2020

Selbstverständlich darf auch in diesem Jahr der Sozialpreis  der LFS nicht fehlen, denn auch in diesem Jahrgang gibt es Schülerinnen und Schüler, die sich über viele Jahre ganz besonders gemeinschaftsfördernd, hilfsbereit und mit beispielhaftem Verhalten im Schulalltag hervorgetan haben. Dieses besondere soziale Engagement würdigt der Schulförderverein traditionell mit dem LIZE-Grammy, der mit Pokal, Urkunde und Geldpreis verliehen wird.

Wir machen es uns nicht leicht unter den von Mitschülern, Eltern und Lehrern nominierten Schülern denjenigen herauszufiltern, der Preisträger seines Jahrgangs werden soll. In diesem Jahr war es besonders schwer und so gibt es heute erstmalig einen Sonder-Preis: den Sozial-Ehren-Preis in beiden Schularten.

Im Gymnasium wird mit Urkunde und Geldbetrag als Anerkennung für außergewöhnliches soziales Engagement in der Schulgemeinschaft: JAN LOUTER – ebenso wie an HANNA SCHNEIDER ausgezeichnet! Im Abschlussjahrgang der Realschule fiel MORITZ GESS mit vorbildhaftem Auftreten und Engagement für seine Mitschüler auf und konnte diesen Preis von der Abschlussfeier mit nach Hause nehmen.

Den individualisierten Pokal, eine Urkunde und Geldgeschenk als Auszeichnung und zum Dank für Kontinuität also langjähriges soziales Engagement in der Schule, für selbstlosen Einsatz für Mitschüler, sowie für Gemeinschaftsförderung, Mut machen und verlässliche Hilfsbereitschaft erhielten im Gymnasium WILMA FRANZISKA JÄGERS und in der Realschule ANASTASIA BURGARDT.  Herzlichen Glückwunsch!