LIZE-Grammy 2021

Was macht einen Schüler zu einem Sozialpreisträger?

Der Schulförderverein hat sich das gut überlegt:
Im Laufe der Schulzeit wird viel Leistung erwartet, bewertet und benotet.
Und wer sieht den jungen Menschen dahinter außerhalb von Noten und Leistungspunkten?
Wer sagt ihm, „Danke“, wenn er sich für andere engagiert?
Wer honoriert sein konstantes uneigennütziges Tun?
Wer rückt ehrenamtlichen und zuverlässigen Einsatz für die Schulgemeinschaft aus dem Schatten ins Licht?

Der Schulförderverein ruft alljährlich die Schulgemeinschaft auf Schüler*innen aus den Abschlussjahrgängen zu benennen, die den LIZE-Grammy verdient haben. In diesem Jahr waren es Marla Dreher und Matea Stroppel, die den Pokal, die Urkunde und € 100,- Preisgeld bekamen. Die wurden neben der Aufzählung vieler sozialer Engagements zusammenfassend als “multisozial” beschrieben: multi-tasking, multi-engagiert, mega-zuverlässig, immer hilfsbereit, freundlich und umgänglich. Amelie Braun wurde ebenfalls mit dem LIZE-Grammy ausgezeichnet und als sozialer fast unsichtbarer Engel aus Berufung bezeichnet.

Wir danken allen auch nicht besondern erwähnten oder ausgezeichneten engagierten Schulabsolvent*innen und wünschen für den weiteren Lebensweg alles Gute.